Jugend

jugend

Jugend – TTC Forchheim 8:2

30.03.2019

Zum Saisonfinale landete die Jugend einen ungefährdeten Heimsieg. Durch zwei 3:0 Siege in den Doppeln legten Frederik/Hannes und Noah/Emily schon früh den Grundstein zum Erfolg. Die Forchheimer konnten lediglich durch ihren Spitzenspieler L.Demuth im Einzel punkten. Zwar konnten Noah und Frederik phasenweise recht gut mithalten. Beide mussten sich aber jeweils zum Satzeende dem „Routinier“ geschlagen geben. Alle anderen Einzel gingen aber letztlich mehr oder weniger deutlich an unser Team. Die Punkte im Einzel besorgten somit Frederik und Noah (je 1x) sowie Hannes und Emily (je 2x). Mit insgesamt 14:10 Punkten belegt die Jugend damit einen guten 3. Platz in der Abschlusstabelle der Jugend-Bezirksklasse. Besonders erfreulich ist die deutliche Steigerung in der Rückrunde, denn mit 10:2 Punkten liegen wir in der Rückrundenwertung ganz vorne.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Jugend – TG Eggenstein 8:2

23.02.2019

Gegen das Tabellenschlusslicht festigte unsere Jugendmannschaft den dritten Platz. Nach den Doppeln stand es zunächst unentschieden. Frederik/Hannes machten zu viele leichte Fehler und musste sich dadurch geschlagen geben. Noah/Fabio gewannen ihr Doppel klar in drei Sätzen. Danach setzte sich unser Quartett in den Einzeln aber nach und nach souverän durch. Nur Fabio zog in seinem ersten Einzel noch einmal den Kürzeren. Ansonsten gingen alle Spiele mehr oder weniger deutlich an unsere Jungs. Die Punkte in den Einzeln holten somit Frederik, Noah, Hannes (je 2) und einmal Fabio.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

SG TV Malsch/TTV Ettlingenweier - Jugend 1:8

16.02.2019

Erneut eine richtig starke Leistung unserer Jugend beim Tabellenzweiten. Die Doppel Jennifer/Noah und Frederik/Hannes brachten uns von Beginn an mit 2:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz bekamen es Jennifer und Frederik mit den großen Jungs aus Malsch zu tun. Abgesehen vom Ehrenpunkt der Gastgeber, konnten sich unsere beiden aber jeweils durchsetzen und legten so den Grundstein zum Erfolg. Im hinteren Paarkreuz endeten alle Duelle von Noah und Hannes gegen die Zwillingsbrüder Bönke zugunsten der Neukirchners und bescherten uns dadurch einen klaren Auswärtssieg. Insgesamt ein sehr überzeugender Auftritt!
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Jugend – SG EK Söllingen/TTC Wöschbach 6:8

09.02.2019

Gegen den Tabellenführer lieferte unser Nachwuchs einen packenden Krimi, der am Ende leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Frederik/Hannes hatten gegen das Spitzendoppel mit 1:3 Sätzen das Nachsehen. Noah/Fabio schafften in der Verlängerung des Entscheidungssatzes noch die Wende und konnten ausgleichen. Noah musste sich dem Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben, aber Frederik konnte in seinem Spiel einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und schaffte abermals den Ausgleich. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Hannes klar durchsetzen, während Fabio in seinem Einzel unterlag. Die Vorentscheidung fiel anschließend im vorderen Paarkreuz als sowohl Frederik als auch Noah ihre Einzel jeweils knapp im Entscheidungssatz verloren. Diesen Vorsprung konnten die Gäste letztlich ins Ziel retten, aber sowohl Hannes als auch Fabio verlangten den Spitzenkräften der Gäste nochmal alles ab und hätten fast sogar für den Ausgleich gesorgt. So mussten wir uns nach fast 3 Stunden Spielzeit knapp geschlagen geben. Trotzdem toll gekämpft Jungs!
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Jugend - SVK Beiertheim 8:2

TTC 95 Odenheim II - Jugend 3:8

TTC Forchheim - Jugend 8:4

01.12.2018

Am Wochenende stand das letzte Spiel der Jugend in Forchheim an. Gegen schwer zu spielende Gegner taten sich die Büchiger bereits in den Doppeln schwer, jedoch konnte Noah/Emily einen knappen Sieg verbuchen, so dass es ein knappes Spiel versprach. Leider wurde dann die erste Einzelrunde komplett verschlafen und alle 4 Spiele gingen an Forchheim. Anschließend konnte die Partie ausgeglichen gestaltet werden, reichte dann aber nur noch zu einer 4:8 Niederlage. Es punkteten Noah/Emily, Jennifer(2), Noah
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TG Eggenstein - Jugend 3:8

16.11.2018

Beim Auswärtsspiel in Eggenstein zeigten bereits in den beiden Doppeln alle Büchiger eine gute Leistung, so dass beide Doppel auch gewonnen werden konnten. Diese tolle Form konnte in den Einzeln beibehalten werden, so dass dank der mannschaftlich geschlossenen guten Leistung nur 3 Spiele an Eggenstein gingen und ein klarer 8:3 Sieg für Büchig heraussprang.
Es punkteten Jennifer/Fabio, Frederik/Noah, Jennifer(2), Frederik(2), Noah, Fabio
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Jugend - SG-TV Malsch/TTV Ettlingenweier 6:8

03.11.2018

Gleich in den Doppeln wurde klar, dass die Gegner nicht nur unangenehm spielen sondern auch gut sind. In zwei knappen Doppeln hatte die Büchiger Jugend zweimal das Nachsehen. In den Einzeln konnten sich alle besser auf die Gegner einstellen insbesondere Noah der alle seine 3 Spiele gewinnen konnte. Leider verliefen die Einzel insgesamt ausgeglichen, so dass am Ende die verlorenen Doppel den Unterschied ausmachten und eine 6:8 Niederlage heraussprang. Es punkteten Jennifer(2), Noah(3) und Hannes.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

SG-EK Söllingen/TTC Wöschb - Jugend 6:8

12.10.2018

Am 12.10. haben wir gegen Söllingen gespielt.
Es ging los mit den Doppel, Frederik/Noah und Jennifer/Fabio, das beide 3:0 gewonnen haben. Beim Einzel haben Jennifer und Frederik je 2 Spiele gewonnen, während Noah und Fabio jeweils 1 Spiel für sich entscheiden konnten. Am Ende haben wir 8:6 gewonnen.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Jugend - TTC Langensteinbach 2 8:0

06.10.2018

Der TTC Langensteinbach 2 war nicht zum Spiel angetreten.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Jugend - TTC 95 Odenheim II 2:8

29.09.2018

Im Spiel gegen Odenheim war das Glück wieder nicht auf unserer Seite.
Nach dem Gleichstand beim Doppel, gelang es nur noch Frederik einen Punkt in den Einzeln zu erzielen.
Fast alle Spiele gewannen die Odenheimer im 5. Satz oder im Satz mit 2 Punkten Abstand, was zu dem Endergebnis von 2:8 führte.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

SVK Beiertheim - Jugend 8:1

24.09.2018

Am Montagabend musste sich die Jugendmannschaft gegen die Beiertheimer geschlagen geben.
Trotz der starken Leistungen der Spieler konnte nur Jennifer ihr Einzel gewinnen. Wir hoffen, dass es gegen die Odenheimer besser läuft.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Spielklasse

Bezirksklasse

Aufstellung

  1. Jennifer Paul
  2. Noah Neukirchner
  3. Emily Hulbe
  4. Fabio Papagno

Mannschaftsführer:

  • Timo Hummel
  • Telefon: 07244 720 42 52
  • E-Mail: trainer-j1

Dokumente