Schüler II

jugend 2

Schüler II - TTC Weingarten 6:1

22.02.2020

Im zweiten Spiel des Wochenendes setzen sich die Schüler klar und deutlich gegen Weingarten durch und das, obwohl Julian und Till fehlten und durch Nikita und Marco ersetzt wurden. Alle Büchiger spielten durchweg stark, lediglich Marco musste sein Spiel gegen Kohmann abgeben. In Summe war es damit mit erspielten vier Punkten ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Schüler 2.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TSG Blankenloch - Schüler II 4:6

21.02.2020

Wie erwartet war die Begegnung gegen Blankenloch wieder eine knappe Angelegenheit, doch diesmal konnten sich unsere Schüler über einen Sieg freuen. Ausschlaggebend war, dass Nikola und Julian ein super Doppel gespielt haben und so beide Doppel gewonnen werden konnten. In den Einzeln verlief es dann wie erwartet, im vorderen Paarkreuz mussten alle Einzel abgegeben werden, im hinteren Paarkreuz konnten Florian und Till alle Spiele gewinnen. So stand es am Ende 6:4 für unsere Schüler.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Schüler 2 - SVK Beiertheim 6:0

11.01.2020

Die Beiertheimer mussten krankheitsbedingt absagen, womit das Spiel kampflos für die Schüler gewertet wird.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TTC Weingarten - Schüler II 5:5

06.12.2019

Im letzten Spiel der Vorrunde wartete auf die Schüler 2 eine unangenehme Überraschung. Aufgrund Spielermangel stellten die Weingärtner Levi Herbster auf, der sein erstes Spiel in dieser Spielklasse machte. Da Levi für diese Spielklasse eigentlich viel zu stark ist und mit Nico Decker ein zweiter starker Spieler im vorderen Paarkreuz steht, hatten Julian und Nikola im Grunde keine Chancen auf Erfolg. Das zeigte sich bereits im Doppel und zog sich auch durch die Einzel. Nur Nikola konnte mit einer super Leistung einen Satz gegen Levi gewinnen und ihn manches Mal mit starken Ballwechseln überraschen.
Keine Probleme hatten Till und Florian im hinteren Paarkreuz. Beide spielten sicher und konzentriert und holten sowohl das Doppel als auch alle Einzel, sodass es am Ende immerhin zum 5:5 gereicht hat.
Fazit der Vorrunde: Die Jungs haben eine starke Leistung abgeliefert und eine tolle Vorrunde gespielt. Wenn Post Südstadt gegen Beiertheim verliert hat es sogar für die Herbstmeisterschaft gereicht, aber der zweite Tabellenplatz ist in jedem Falle sicher.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Schüler II : Friedrichstal 4:6

30.11.2019

Schade, da war mehr drin, aber irgendwie lief es nicht richtig rund bei den Schülern. Nach den Doppeln lagen die Jungs bereits 0:2 hinten und konnten diesen Rückstand nicht mehr in eine Führung umwandeln. Trotzdem blieb es spannend und bis zu letzt war ein Unentschieden möglich. Am Ende hat es dann nicht zu einem Punkt gereicht. So bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend: Bei einem Sieg in Weingarten und bei gleichzeitiger Niederlage der Südstädter gegen Beiertheim ist sogar noch die Herbstmeisterschaft möglich.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Schüler II - TTC Forchheim 6:0

Schüler II - TSG Blankenloch 5:5

26.10.2019

Sowohl Julian als auch Till fehlten im Revierderby gegen die Jungs aus Blankenloch und so mussten Johanna und Santhosh zu ihrem zweiten Spiel an nur einem Tag ran. Nachdem sie gegen Malsch keinen Stich landen konnten lief es bei den Schülern II deutlich besser und beide konnten ihre beiden Einzel gewinnen. Johanna setzte noch eins drauf und gewann mit Florian auch das Doppel. Für Nikola und Florian waren David Wagner und Josia Walz einfach zu stark, obwohl beide gut mitspielten und tolle Ballwechsel zeigten. Am Ende ein für den Verlauf gerechtes 5:5.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Schüler II : Post Südstadt Karlsruhe 6:3

19.10.2019

Das Ergebnis klingt deutlicher, als es war. Im dritten Spiel der Runde kämpften sich die Schüler II zu Beginn gleich gut durch die Doppel und gingen mit 2:0 in Führung. Das war wichtig, denn im ersten Paarkreuz war nicht viel zu gewinnen und auch Nikola konnte nur sein zweites Einzel in harten fünf Sätzen für sich entscheiden. Julian erwischte eher einen schwarzen Tag und verlor beide Einzel. Till und Florian kämpften sich wacker durch ihre Spiele und mussten immer über die volle Distanz gehen. Glücklicherweise hatten Till zweimal und Florian einmal die besseren Nerven und konnten am Ende zum 6:3 gewinnen. Damit erreichen die Schüler II derzeit ungeschlagen Tabellenplatz 1!
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TTC Karlsruhe-Neureut II – Schüler II 4:6

11.10.2019

In einer Partie mit unheimlich vielen Sätzen bis in die Verlängerung und vier Spielen, die erst im fünften Satz entschieden werden konnten, setzen sich die Schüler 2 knapp gegen Neureut durch. Johanna musste den kurzfristig ausgefallenen Julian ersetzen und meisterte dies mit Bravour. Sie gewann alle ihre Einzel und das Doppel mit Florian, der ebenfalls beide Einzel gewinnen konnte. Den sechsten Punkt erkämpfte sich Till, der nach zwei Sätzen Rückstand alle anderen Sätze in jeweils der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Das ist Kampfgeist!
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

SVK Beiertheim - Schüler II 1:6

16.09.2019

Mit einem Sprung in die neue Saison startete unsere 2. Jugendmannschaft.
Bild 1
Wenig Mühe hatten die Schüler 2 bei ihrem Auftakt-Match gegen den SVK Beiertheim und gingen mit einem ungefährdeten 6:1 Sieg aus der Halle. Lediglich Nikola hatte gegen den Einser der Gastgeber keine Chance, der es auch im zweiten Match Julian richtig schwer machte. Erst im fünften Satz konnte sich Julian durchsetzen und den sprichwörtlichen Sack zumachen.
Insgesamt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft pünktlich zum Saisonstart.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Spielklasse

Sm / Sw Kreisliga

Aufstellung

  1. Julian Zimpelmann
  2. Nicola Grunwaldt
  3. Till Schöne
  4. Florian Weber

Mannschaftsführer:

  • Jens Weber
  • Telefon: 07244-946734
  • E-Mail: trainer-j2

Dokumente