Schüler A1

schuelerA1

Schüler A1 – TTC Forchheim 6:1

30.03.2019

Auch die Schüler beendeten die Runde mit einem souveränen Sieg gegen das Schlusslicht aus Forchheim. Im vorderen Paarkreuz waren Frederik und Noah erwartungsgemäß nicht zu gefährden. Julian und Nicola konnten sich in ihren Einzeln ebenfalls klar gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und sorgten somit für die frühe Entscheidung. Sehr erfreulich, dass sich auch Nicola zum Abschluss noch mit einem Sieg belohnen konnte, nachdem er vorher schon einige Male ganz knapp dran war. Nur im Doppel lief es bei den beiden nicht so gut, sodass die Gäste einen Ehrenpunkt mit nach Hause nehmen konnten. In der Abschlusstabelle der Schüler-Bezirksklasse belegt unsere A1 mit 14:8 Punkten den 2. Platz hinter KA-Neureut. Auch unsere Schüler erkämpften sich mit 11:1 Punkten die beste Rückrundenbilanz. Insbesondere Frederik, Noah und Hannes dominierten die Konkurrenz deutlich und blieben über die gesamte Spielzeit in Vor- und Rückrunde ohne Einzel-Niederlage.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TTC Karlsruhe-Neureut – Schüler A1 2:6

Schüler A1 - Karlsruher TV 6:2

23.02.2019

Im Duell mit den Jungs vom KTV verteidigten die Schüler A1 den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse und bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Im vorderen Paarkreuz waren Noah und Hannes nicht zu gefährden und beide sorgten mit einem Doppel und je zwei Einzelsiegen für fünf Punkte auf unserer Habenseite. Im hinteren Paarkreuz bestätigten Emily und Nicola ihre ansteigende Form. Emily hatte ihren Gegner im Einzel über 4 Sätze gut im Griff und steuerte mit ihrem Sieg einen weiteren Siegpunkt bei. Auch Nicola hielt in seinem Einzel wieder gut mit, musste sich aber leider erneut im Entscheidungssatz geschlagen geben – schade, denn da ist der erste Sieg eigentlich längst überfällig.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TTV Friedrichstal – Schüler A1 5:5

17.02.2019

Im Sonntagsspiel hatten es die Schüler A1 diesmal mit Friedrichstal zu tun. Im vorderen Paarkreuz hatten Noah und Hannes nicht viel Mühe und konnten das Doppel im fünften Satz und jeweils beide Einzel dann deutlich gewinnen. Im hinteren Paarkreuz hatten es Julian und Nikola deutlich schwerer. Das Doppel mussten sie trotz guter Leistung klar abgeben. Auch in den Einzeln lief es nicht ganz so gut, beide konnten sich aber im Lauf des Spiels deutlich steigern. So gingen sowohl Julian als auch Nikola in den zweiten Einzeln in den Entscheidungssatz, in dem Julian sich recht klar geschlagen geben musste. Einen wahren Krimi lieferte sich zum Abschluss Nikola, der im fünften Satz sogar in die Verlängerung ging. Es ging in spektakulären Ballwechseln hin und her, doch am Ende zog Nikola den Kürzeren. Schade, ganz dicht am Sieg, doch die Mannschaft hat sich teuer verkauft und toll gespielt.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Schüler A1 - TTV Ettlingen 6:2

SG EK Söllingen / TTC Wöschbach – Schüler A1 1:6

02.02.2019

Einen erfolgreichen Rückrundenauftakt landete unsere A1 beim Auswärtsspiel im Walzbachtal. Nach Punkteteilung in den Doppeln sorgten fünf Einzel in Folge für unsere Schüler für einen deutlichen Sieg. Frederik und Hannes konnten sich in ihren ersten Einzeln jeweils in drei Sätzen durchsetzen. Spannender verlief es im neuformierten hinteren Paarkreuz. Sowohl Julian als auch Emily steigerten sich nach verlorenem ersten Satz, drehten ihre Partien und sorgten damit für die Vorentscheidung. Den Schusspunkt besorgte Frederik, der in seinem zweiten Einzel über fünf Sätze gehen musste, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Insgesamt verlief das Spiel jedoch deutlich ausgeglichener als es das Ergebnis ausdrückt.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TTC Forchheim – Schüler A1 6:4

Schüler A1 – TTC Karlsruhe-Neureut 6:2

24.11.2018

Gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Neureut konnten unsere Schüler ihre gute Form unter Beweis stellen. Frederik/Noah mussten im Doppel ihr ganzes Können aufbieten, um letztlich in drei knappen Sätzen zu gewinnen. Hannes/Emily hatten zeitgleich gegen das vordere Paarkreuz der Gäste das Nachsehen, sodass man mit 1:1 aus den Doppeln ging. Zwei überraschend deutliche Einzel-Siege von Frederik und Noah im vorderen Paarkreuz brachten uns zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung. Dabei konnte Noah, dem Spitzenspieler der Neureuter die erste Saisonniederlage beibringen. Hannes stellte mit einem weiteren souveränen Dreisatzsieg auf 4:1. Emily bekam es ebenfalls mit einem in dieser Saison noch ungeschlagenen Gegner zu tun. Trotz erbitterter Gegenwehr musste sie sich am Ende geschlagen geben, sodass die Gäste auf 4:2 verkürzen konnten. Aber auch im zweiten Durchgang zeigten sich Frederik und Noah gegen das Spitzenpaarkreuz der Neureuter bestens aufgelegt und erlaubten ihren Gegnern keinen Satzgewinn. Fazit: Insgesamt eine starke Leistung unserer Schüler, mit der ein unerwartet klarer 6:2 Erfolg unter Dach und Fach gebracht wurde. Respekt!
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Bezirkspokal VF: TTC Forchheim – Schüler A 0:4

23.11.2018

Das Viertelfinale war eine überaus klare Angelegenheit für unser Trio. Frederik, Noah und Hannes ließen den Forchheimern keine Chance und machten im Eiltempo den glatten 4:0 Erfolg klar. Damit war der Halbfinaleinzug und die Teilnahme am Final-4 Anfang Februar gesichert.

Schüler A1 – TTV Friedrichstal 3:6

27.10.2018

Leider hat es an diesem Samstag für die Schüler A1 nicht zum Sieg gereicht. Die drei Punkte erzielten das Doppel Frederik/Emily und Frederik in seinen zwei Einzeln. Neben Frederik und Emily haben noch Till und Florian mitgespielt.
Doppel Till/Florian Doppel Frederik/Emily Frederik Till Florian Emily
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TTV Ettlingen – Schüler A1 5:5

Schüler A1 – SG EK Söllingen/TTC Wöschbach 6:1

06.10.2018

Erfolgreicher Rundenauftakt für unsere erste Schülermannschaft.
Die Doppel Frederik/Noah und Hannes/Till sorgten für eine schnelle 2:0 Führung. In den Einzeln hatten Frederik, Noah und Hannes ihre Gegner sicher im Griff und bauten den Vorsprung rasch weiter aus. Till war in allen Sätzen dicht dran, spielte in den entscheidenden Phasen aber etwas zu vorsichtig und musste unseren Gästen den Ehrenpunkt überlassen. Für den Schlusspunkt sorgte Frederik, der auch sein zweites Einzel siegreich gestalten konnte.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Spielklasse

Bezirksklasse

Aufstellung

  1. Frederik Umlauff
  2. Hannes Neukirchner
  3. Florian Weber
  4. Till Schöne

Mannschaftsführer:

Dokumente