Schüler A1

schuelerA1

TTC Forchheim – Schüler A1 6:4

Schüler A1 – TTC Karlsruhe-Neureut 6:2

24.11.2018

Gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Neureut konnten unsere Schüler ihre gute Form unter Beweis stellen. Frederik/Noah mussten im Doppel ihr ganzes Können aufbieten, um letztlich in drei knappen Sätzen zu gewinnen. Hannes/Emily hatten zeitgleich gegen das vordere Paarkreuz der Gäste das Nachsehen, sodass man mit 1:1 aus den Doppeln ging. Zwei überraschend deutliche Einzel-Siege von Frederik und Noah im vorderen Paarkreuz brachten uns zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung. Dabei konnte Noah, dem Spitzenspieler der Neureuter die erste Saisonniederlage beibringen. Hannes stellte mit einem weiteren souveränen Dreisatzsieg auf 4:1. Emily bekam es ebenfalls mit einem in dieser Saison noch ungeschlagenen Gegner zu tun. Trotz erbitterter Gegenwehr musste sie sich am Ende geschlagen geben, sodass die Gäste auf 4:2 verkürzen konnten. Aber auch im zweiten Durchgang zeigten sich Frederik und Noah gegen das Spitzenpaarkreuz der Neureuter bestens aufgelegt und erlaubten ihren Gegnern keinen Satzgewinn. Fazit: Insgesamt eine starke Leistung unserer Schüler, mit der ein unerwartet klarer 6:2 Erfolg unter Dach und Fach gebracht wurde. Respekt!
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Bezirkspokal VF: TTC Forchheim – Schüler A 0:4

23.11.2018

Das Viertelfinale war eine überaus klare Angelegenheit für unser Trio. Frederik, Noah und Hannes ließen den Forchheimern keine Chance und machten im Eiltempo den glatten 4:0 Erfolg klar. Damit war der Halbfinaleinzug und die Teilnahme am Final-4 Anfang Februar gesichert.

Schüler A1 – TTV Friedrichstal 3:6

27.10.2018

Leider hat es an diesem Samstag für die Schüler A1 nicht zum Sieg gereicht. Die drei Punkte erzielten das Doppel Frederik/Emily und Frederik in seinen zwei Einzeln. Neben Frederik und Emily haben noch Till und Florian mitgespielt.
Doppel Till/Florian Doppel Frederik/Emily Frederik Till Florian Emily
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

TTV Ettlingen – Schüler A1 5:5

Schüler A1 – SG EK Söllingen/TTC Wöschbach 6:1

06.10.2018

Erfolgreicher Rundenauftakt für unsere erste Schülermannschaft.
Die Doppel Frederik/Noah und Hannes/Till sorgten für eine schnelle 2:0 Führung. In den Einzeln hatten Frederik, Noah und Hannes ihre Gegner sicher im Griff und bauten den Vorsprung rasch weiter aus. Till war in allen Sätzen dicht dran, spielte in den entscheidenden Phasen aber etwas zu vorsichtig und musste unseren Gästen den Ehrenpunkt überlassen. Für den Schlusspunkt sorgte Frederik, der auch sein zweites Einzel siegreich gestalten konnte.
battv Offizielle Ergebnisseite (ClickTT)

Spielklasse

Bezirksklasse

Aufstellung

  1. Frederik Umlauff
  2. Hannes Neukirchner
  3. Florian Weber
  4. Till Schöne

Mannschaftsführer:

Dokumente